Startseite KC Görmin Impressum Karneval Videos Görminer Karneval


Hallo liebe Karnevalsfreunde! Schön, dass ihr uns kennenlernen möchtet. Wir, der KC Görmin aus Mecklenburg Vorpommern, möchten uns hier kurz vorstellen:

 

 

  • Wir über uns
  • Die Prinzenpaare
  • Die Tanzgruppe
  • Alle Spaßmacher

 

Der traditionelle Karnevalsclub Görmin in Mecklenburg Vopommern besteht bereits seit 1972. Für rauschende Faschingsveranstaltungen sorgen derzeit 27 aktive Mitglieder sowie weitere 10 Karnevalsfreunde, die zum besten Gelingen mit viel Engagement beitragen. Getreu unserem Motto "Alleine ist jeder nichts, zusammen sind wir alles" bringen wir jedes Jahr zur Karnevalszeit die Stimmung in Görmin auf den Siedepunkt.

 

    Karnevalisten

 

Damals mit nur einer Frau im Club begonnen, hat sich das Blatt heute enorm gewendet, inzwischen sind mehr als ein Drittel der Clubmitglieder Frauen - und das ist gut so! Denn unsere Frauen sorgen für Qualität, sind gute Kritiker und bringen frischen Wind in den Verein. Warum sonst wird unser Karnevalsclub Görmin von einer Präsidentin geleitet? Und nicht nur das unterscheidet uns von anderen Karnevalsvereinen, hört, warum wir sonst noch anders sind: Wir brauchen nicht jedes Jahr ein neues Prinzenpaar, wir bauen auf Tradition und wollen nicht jedes Jahr ein anderes! Wir Görminer Karnevalisten finanzieren uns selbst und sind stolz, einen Ehrenpräsidenten zu haben: Jecke Roland Jäger.

 

Zu einer gelungenen Karnevalsveranstaltung gehört natürlich die richtige Stimmungsmusik. Seit Jahren lassen wir uns nun schon von der Karnevalsmusik von Heiko und Andre mitreißen - Club Intern. Sie machen einfach die beste Karnevalsmusik!

 

Auf unsere Prinzenpaare sind wir besonders stolz, denn sie präsentieren unseren Karnevalsclub über mehrere Jahre hinweg. Traditionell gibt es bei uns keinen jährlichen Wechsel, denn wir wollen nicht jedes Jahr ein anderes Prinzenpaar!

 

Prinzenpaar

 

Von links nach rechts:

 

Aktuelles Prinzenpaar (seit 2004):

Susi Kasperski und Andreas Niemann

 

1991 - 2004

Anne und Marko Grade

 

Unser erstes Prinzenpaar, 16 Jahre im Amt:

Christiane und Peter Hesse

 

 

Hier seht ihr eine kleine Auswahl unserer Tänze. Jedes Jahr werden mind. 2 neue Tänze einstudiert. Das erfordert eine Menge Zeit, Geduld und Übung. Aber spätestens mit dem Applaus unseres Publikums haben wir die Mühen vergessen.

 

tanzgruppe  tanzen

karneval  goermin

mv  tanzen karneval

karneval goermin  karnevaltanzgruppe

Übrigens, wir treten auch auf anderen Veranstaltungen (Dorffeste, Geburtstage, Jubiläen etc.) auf. Wenn ihr uns buchen möchtet, schreibt uns doch einfach eine E-Mail. Wir freuen uns!

 

 

Alle unsere mitwirkenden Jecken sollen hier genannt sein. Wir bauen diese Seite nach und nach aus. Alle eure Beiträge und Ideen sind herzlich willkommen!!